Nena – Du bist so gut für mich

Ob man es glaubt oder nicht – in wenigen Wochen feiert Nena ihren 50. Geburtstag. An den Ruhestand denkt das junggebliebene Urgestein der deutschsprachigen Popmusik aber noch lange nicht. Ganz im Gegenteil: Im Rahmen einer großen Tournee, die im April startet, möchte Nena ihr Jubiläum auch auf der Bühne gebührend feiern. Zuvor gibt es mit „Du bist so gut für mich“ die zweite Auskopplung aus dem aktuellem Album „Made In Germany“.

Nachdem die Vorabsingle „Wir sind wahr“ die Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte, hat Nenas nächster Streich wieder das Potenzial mehr Gehör zu finden. Trendbewusst versucht sich „Du bist so gut für mich“ an tanzbarem Elektro-Pop, der – wie man dank 2raumwohnung und Klee bereits seit Jahren weiß – mit deutschen Texten bestens funktioniert. So wundert es vielleicht auch nicht, dass der Song zwischendurch wie eine Mischung der beiden Acts klingt. Und gleichzeitig doch unverwechselbar nach Nena. Die Beats grooven ordentlich, das Gitarrensample erinnert an die 70s-Disco-Ära, während die Synthi-Sequenzen einen modernen Kontrast bilden. Selbst wenn Nena inzwischen keine neuen Maßstäbe mehr setzt, vermittelt „Du bist so gut für mich“ ein angenehm positives und lebensbejahendes Gefühl. Man kauft es ihr ab – auch mit 50.

3/5
VÖ: 19.02.2010
Laugh & Peas Entertainment (Tonpool)

Nena @ Home
„Du bist so gut für mich“ kaufen @ Amazon | @ Musicload