AC/DC – Iron Man 2 OST

Denkt man an AC/DC, kommt man nicht umhin mit Superlativen um sich zu werfen – nur wenige Bands haben die Rock-Geschichte ähnlich geprägt wie die Australier. Entsprechend groß war die Begeisterung, als 2008 ihr neuestes Studioalbum „Black Ice“ erschienen war, garniert mit einigen Neuauflagen klassischer Alben und der Raritäten-Sammlung „Backtracks“ – großartige Zeiten für Fans.

Und jetzt schon wieder eine neue AC/DC-Platte? Nicht ganz, denn die Australier haben 15 Songs für den Soundtrack zum am 6. Mai in die Kinos kommenden Film „Iron Man 2“ (u.a. mit Robert Downey Jr., Mickey Rourke, Gwyneth Paltrow und Scarlett Johannsson) zur Verfügung gestellt, die man bereits von ihren Studioalben zwischen 1976-2008 kennt. Eine Art Best of, eine Hollywood-Werkschau, die die elektrisierende Wirkung der alternden Rocker erneut untermauert.

Neben der Leadsingle „Shoot To Thrill“, dessen Video mit Filmausschnitten und einem Auftritt im argentinischen Buenos Aires vom letzten Jahr ergänzt wurde, gibt es zahlreiche Klassiker. „Back In Black“, „Thunderstruck“, „T.N.T., „Let There Be Rock“ und „Highway To Hell“ geben sich die Klinke in die Hand. Ebenfalls mit dabei: „War Machine“ vom aktuellen Album „Black Ice“, kürzlich mit einem Grammy ausgezeichnet.

Fans dürfen sich über eine Deluxe Edition mit DVD freuen, die neben dem Video zu „Shoot To Thrill“ und einem Making of diverse Liveauftritte der letzten drei Dekaden bietet. Somit ein rundes Package für Sammler und Einsteiger, die die Musik von „Iron Man 2“ begeistern wird. Es soll ja tatsächlich noch Menschen geben, die noch nie etwas von AC/DC gehört haben sollen…

VÖ: 16.04.2010
Columbia Records (Sony Music)
Iron Man 2 OST @ Amazon kaufen

AC/DC @ Home | @ Myspace