Agnes – On And On

Agnes

Was in Deutschland bisher nicht gelang, klappte umso besser in Amerika, UK oder eben Schweden: ein international taugliches ’Pop Idol’ zu casten. Die 21jährige Agnes Carlsson hat das Potential dazu. Auch wenn sie drei Alben Anlauf benötigte, so ging ihr 2008er Drittling „Dance Love Pop“ auch hierzulande in die Top 5. „Release Me“ hängt mit seiner skandinavischen Frische noch ein wenig nach. Da erscheint endlich das Follow-Up „On And On“.

Während „Release Me“ deutlichen Pop-Appeal hatte, drängt „On And On“ mehr denn je auf die Tanzfläche. Pumpende Beats, catchy Gesangszeilen und Melodie – ein lockerer Esprit, der auf Anhieb zündet. Agnes’ Soul kommt leider weniger zum Ausdruck. Dennoch setzt die Schwedin ihre Akzente. Vor allem denjenigen der Variabilität. Perfekt auf sie zugeschnitten, ist „On And On“ kraftvoll gesungen und gibt eine amtliche Dance-Pop-Nummer ab. Was leider fehlt, ist das gewisse Etwas eines international langfristigen Erfolgs. Könnte zwar potentiell für eine Überraschung sorgen oder es geht in einem fort und zurück.

3/5 | Single CD | 21.05.
Warner Music International (Warner)

Agnes @ Home | @ MySpace

„Dance Love Pop“ @ Amazon kaufen