Alexandra Burke – All Night Long

X-Factor Gewinnerin Alexandra Burke konnte mit „Bad Boys“ auch in Deutschland bereits einen Erfolg verbuchen. Ihr Debütalbum „Overcome“ überzeugte hingegen bisher weniger, was aber wohl eher an fehlender Promotion als an mangelnder Qualität liegen dürfte. Da kommt die zweiten Singleauskopplung „All Night Long“ gerade richtig. Mit dabei ist US Reggaeton-Rapper Pitbull.

Schon der Einstig in den Song macht Spass. Der R’n’B-Sound ist recht beatlastig und mischt sich mit Dancepop-Melodien, die zumindest in den Strophen der eher ruhigen Gesangsperformance gegenüberstehen. „All Night Long“ klingt gleich von Beginn recht vertraut, was vor allem dem schlichten und eher klassischen Songaufbau zu verdanken ist. Der Refrain setzt auf Eingängigkeit und kann mit harmonischen Gesangslinien, Clap-Rhythmus und  guter Stimmung überzeugen. Rapper Pitbull sorgt anschließend für Abwechslung, auch wenn es vorhersehbar bleibt. Dennoch ist „All Night Long“ in sich absolut stimmig und eine gelungene Genremischung, die vor allem in den Clubs gut funktionieren wird. Der „Cahill Club Mix“ empfiehlt sich in diesem Zusammenhang als echter Anspieltipp.

VÖ: 11.06.2010
3,5/5

Sony Music
All Night Long | @ Amazon kaufen
Alexandra Burke @ Home | @ Myspace