Skunk Anansie – My Ugly Boy

Was anlässlich der Reunion und dem letztjährigen Best-of-Album „Smashes And Trashes“ noch eine leise Hoffnung war, wird jetzt Realität: Skunk Anansie veröffentlichen am 10. September ihr Comeback-Album „Wonderlustre“. Ob ein weiterer Überhit Marke „Because Of You“ enthalten sein wird, weiß man noch nicht. „My Ugly Boy“ macht als erste Hörprobe bereits Lust auf mehr.

„My Ugly Boy“ soll wohl als eine Art Wachmacher agieren, und erfüllt seine Rolle hervorragend. Der typische Skunk Anansie-Spagat zwischen poppigem Rock und düsteren Momenten erfüllt das verkappte Rock’n’Roll-Riff mit 60s-Charme, über das Skin im Refrain schreit und kreischt, dabei aber auch ihre packende Singstimme auspackt. Ein wenig fühlt man sich an amerikanischen Garage Rock erinnert, gleichzeitig aber auch an Danko Jones. Simples, potentielles Motto: Verstärker an, alle in den Proberaum, losspielen. „My Ugly Boy“ klingt so, als wäre es aus einer mächtigen Jamsession entstanden und quillt nur so vor Coolness über. Rock in Reinkultur.

4/5 | DL-Single
VÖ: 03.09.2010
earMUSIC (Edel Music Distribution)

My Ugly Boy @ musicload kaufen
Wonderlustre @ Amazon kaufen

Skunk Anansie @ Home | @ Myspace