Das hört(e) die Redaktion… 2011 (Teil 2)

Zum Jahreswechsel werfen die beatblogger.de-Redakteure noch einmal einen Blick zurück auf das Musikjahr 2011 und erinnern sich an ihre persönlichen Hits der vergangenen zwölf Monate. Teil 2 des “Das hört die Redaktion…”-Specials mit den Favoriten von Marcus Becker, Andreas Krogull und Sascha Baur. Unter anderem dabei: Avicii, Lena und Udo Lindenberg.

Marcus Becker
Playlist 2011

Lena – Taken By A Stranger
OK. Der Song ist tatsächlich strange und nicht DER Song in diesem Jahr. „Unser Song für Deutschland“ war ein tolles, innovatives Konzept und der Eurovision Song Contest in Düsseldorf, moderiert von Stefan, Anke und Judith, gehört definitiv zu meinen Highlights 2011. Davon werde ich sicher meinen Kindern noch erzählen.
Reinhören | Mehr erfahren

Avicii – Levels
Unvergessen bleibt auch die „Mysteryland 2011“ bei Amsterdam. Vor einer gigantischen Bühne feierten wir während eines überwältigenden Feuerwerks beim Finale zu diesem sensationellem Song von Avicii, der sich seit Anfang 2011 in meinen Charts hält. Schön, dass er endlich auch bei Media Control für Furore sorgt.
Reinhören | Mehr erfahren

Lucenzo feat. Don Omar – Danza Kuduro
Mit „Fast & Furious“ konnte ich nie etwas anfangen. Der Soundtrack hat aber definitiv etwas ausgelöst, wofür ich ihm sehr dankbar bin: den Mut auch bei uns wieder Songs mit südamerikanischem Flair zu veröffentlichen. Ich hoffe, dass Pitbull und Culcha Candela sich im Sommer ein Beispiel daran nehmen und back to the roots gehen.
Reinhören | Mehr erfahren

Außerdem gehört:
Pitbull feat. Ne-Yo, Afrojack & Nayer – Give Me Everything Reinhören
LMFAO – Party Rock Anthem Reinhören
Snoop Dogg vs David Guetta – Sweat Reinhören
Martin Solveig & Dragonette – Hello Reinhören
Deadmau5 – Raise Your Weapon (Noisia Remix) Reinhören

Andreas Krogull
Playlist 2011

Lena – Taken By A Stranger
Und noch einmal Lena. Im Gegensatz zu Kollege Marcus ist mir „Unser Song für Deutschland“ zwar als langatmige One-Woman-Show in Erinnerung geblieben, dafür konnte mich „Taken By A Stranger“ von der ersten Sekunde an begeistern. Das spektakuläre Eurovision-Finale live in Düsseldorf hat sowieso für alles entschädigt!
Reinhören | Mehr erfahren

Beat Service feat. Neev Kennedy – But I Did
Sowohl Madis Sillamo aka Beat Service als auch Newcomerin Neev Kennedy können auf ein großartiges Jahr zurückblicken. Der krönende Abschluss war ihre gemeinsame Single „But I Did“. Wunderschön geschmeidig produzierter Progressive-Trance mit traumhaften Vocals aus der Feder meiner Songwriter-Helden Raz & Adrian.
Reinhören | Mehr erfahren

Triple A – Winter Stayed
Auch an der zarten Stimme von Ana Criado kam man in 2011 einfach nicht vorbei. Neben zahlreichen Hit-Kollaborationen legte sie mit „Can’t Hold Back The Rain“ ein starkes Solodebüt hin. Nicht zu vergessen: das atmosphärische „Winter Stayed“. Ana zusammen mit Armin van Buuren und Alex M.O.R.P.H. – was für ein Trance-Trio!
Reinhören | Mehr erfahren

Außerdem gehört:
Betsie Larkin with Super8 & Tab – All We Have Is Now Reinhören
Dark Matters feat. Cathy Burton – Together Reinhören
Elles de Graaf – Tears From The Moon Reinhören
Sander van Doorn feat. Carol Lee – Love Is Darkness Reinhören
The Saturdays – All Fired Up Reinhören

Sascha Baur
Playlist 2011

Broilers – Tanzt Du noch einmal mit mir?
Mit „Santa Muerte“ haben Broilers musikalisch neue Wege eingeschlagen. Melodischer, eingängiger, vielleicht auch ein bisschen leiser. „Tanzt Du noch einmal mit mir?“ ist einer der lauteren Vertreter des Longplayers. Drums und Gitarren scheppern, spätestens mit dem Refrain laden Broilers zum Pogen ein. Aufdrehen und loslegen!
Reinhören | Mehr erfahren

Udo Lindenberg feat. Clueso – Cello
Wie zeitlos die Musik von Udo Lindenberg ist, hat er in diesem Jahr mit seinem MTV Unplugged-Konzert gezeigt. Mit „Cello“ landete der Altmeister an der Seite von Clueso auch gleich einen Top 5 Hit. Die Perle aus den 70er hat auch 2011 nichts von ihrem Glanz verloren. Einfühlsamer, gut gemachter Gitarren-Pop mit viel Charme.
Reinhören | Mehr erfahren

Michel Teló – Ai Se Eu Te Pego
Auch wenn Michel Teló die Sommersaison verpasst hat, „Ai Se Eu Te Pego“ brachte auch im Winter viel Spaß. Sicherlich keine Nummer für das gehobene Musik-Feuilleton, dafür ein herrlich leichter Gute-Laune-Song mit enormen Ohrwurm-Faktor. Wann immer „Nossa Nossa“ durch die Lautsprecher erklingt, ist die Stimmung am besten.
Reinhören | Mehr erfahren

Außerdem gehört:
Coldplay – Paradise Reinhören
Snow Patrol – Called Out In The Dark Reinhören
Jennifer Rostock – Ich kann nicht mehr Reinhören
Rihanna feat. Calvin Harris – We Found Love Reinhören
Pitbull feat. Marc Anthony – Rain Over Me Reinhören

Zurück zu Teil 1…