beatblogger.de Forum

Das beatblogger.de-Forum wurde geschlossen. Bitte verwendet die Diskussionfunktion unter den jeweiligen Beiträgen oder besucht uns auf unserer Facebook-Page (http:///www.facebook.com/beatblogger).
Aktuelle Zeit: 21 Dez, 2014 11:36:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eisblume - Für immer
BeitragVerfasst: 03 Jan, 2012 14:36:22 
Chartbreaker

Bild

Nach ihrer letzten Single "Louise" vor knapp 3 Jahren wurde es extrem ruhig um Eisblume. Das soll nun aber endlich ein Ende haben. 2012 sind Eisblume mit neuer Single und neuen Album zurück. Den Anfang macht die erste Single "Für Immer", welches ein Sample im Intro von Yiruma's "River Flows In You" enthält. Was man aber auch deutlich hören kann ist die Tatsache, dass sich Eisblume weiterentwickelt haben. Ria überzeugt mit klarer Stimme und viel Gefühl. Und auch die Lyrics sind wieder gelungen. Im Februar folgt dann das zweite Album "Ewig". Ich freue mich drauf, denn "Für Immer" ist grandios geworden. Hoffentlich schaffen Eisblume es nochmal in die Top 10, aber dies bleibt abzuwarten.

4,25 / 5

Musikvideo: http://www.myvideo.de/watch/8384095/Eisblume_Fuer_Immer

VÖ: 20.01.2012 (DL + Maxi-CD)

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: Eisblume - Für immer
BeitragVerfasst: 03 Jan, 2012 16:56:28 
beatblogger Allstar

Eisblume entwickeln sich zu meiner Lieblingsband mit deutschen Texten. Das erste Album war richtig klasse! Besonders "Unter dem Eis RMX", "Leben Ist Schön" und "Land in Sicht".

"Für Immer" finde ich auch ziemlich gut. Allerdings ist der Song "Ewig" noch um einiges besser. Ich hoffe, dass dies die zweite Single wird.
"Für Immer" finde ich teilweise etwas zuuu ruhig. Das erste Album hatte einige Rocksongs drauf und ich finde es deshalb schade, dass "Eisblumen" und "Louise" veröffentlicht worden sind, die klar Pop sind.

3,5/5 für Für Immer.

01 (01) [11] MS MR - Bones #1
02 (02) [19] MS MR – Hurricane #2
03 (03) [04] MS MR – Fantasy #3
04 (05) [02] CHVRCHES - Recover #4
05 (04) [03] CANSEI DE SER SEXY – You Could Have It All #4 *

BeitragVerfasst: 04 Jan, 2012 18:17:19 
beatblogger Addict

So langsam mausern sich Eisblume wirklich zu einer Band, die man ernst nehmen sollte. Nach dem ersten Album war ich noch etwas zögerlich, was die Songs angeht. Man merkt, wie schon vorher beschrieben, hier mehr Reife mit eingeflossen ist und noch emotionaler, Rias Stimme klingt passend. Gerne mehr von diesem erwachsenen, emoliken Popsound!
3,5/5

BeitragVerfasst: 15 Jan, 2012 17:16:57 
Chefredakteur

Werde mich mit Eisblume wohl nie anfreunden können - zu viel Pathos, überaus durchschnittlicher Gesang und dieses Mal, gerade im Übergang zum Refrain, sogar ein wenig unsauber produziert. Die Strophen sind noch einigermaßen annehmbar, dem Refrain fehlt jedoch ein wenig Biss, von einer kreativen Idee ganz zu schweigen. Öff... 1,5/5

BeitragVerfasst: 20 Jan, 2012 12:15:35 
Freie Redakteurin

Bild

Als Eisblume vor einigen Jahren am Pop-Horizont auftauchten, wusste man noch nicht so recht, was man von dieser Nachwuchsband halten soll. Ihre Debütsingle “Eisblumen” war zwar sehr erfolgreich, doch letzten Endes nur ein auf Chartskompatibilität getrimmtes, seichtes Cover eines genialen Subway To Sally-Songs. Das Debutalbum bot dann glücklicherweise schon deutlich mehr Substanz, doch ob sich die Band um Sängerin Sotiria ‘Ria’ Schenk auch längerfristig am Markt etablieren kann, wird sich erst nach Veröffentlichung des zweiten Albums “Ewig” zeigen. Die Vorabsingle “Für immer” klingt jedenfalls schon recht vielversprechend und übertrifft die Debütsingle bei Weitem.

4/5 Punkte

VÖ: 20.01.2012

Zum Artikel: http://www.beatblogger.de/2012/01/eisblume-fuer-immer/

And all the ashes are washed away...
(Antichrisis)

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde