Adoro – Für immer und Dich

Man fragt sich schon beinahe, was man in den Jahren vor 2008 an Heiligabend in den CD-Player gelegt hatte – damals, als es Adoro noch nicht gab. Die Kombination aus klassischen Tenor-Gesängen und poppigen Melodien bieten gerade zu den perfekten Soundtrack für ein weihnachtliches Miteinander von Jung und Alt. Nach dem großen Platin-Erolg des Debüt-Albums „Adoro“ im letzten Jahr – ganz ohne Single, Video oder Radio-Plays! – liefern Jandy, Laszlo, Nico, Assaf und Peter nun mit „Für immer und Dich“ einen Nachfolger ab, der genau die Erwartungen der Fans trifft.

Wieder einmal gibt es nämlich die schönsten Pop-Songs von Xavier Naidoo („Sie sieht mich nicht“) über Ich+Ich („So soll es bleiben“) und Nena („Liebe ist“) bis hin zu Rosenstolz („Ich bin ich“) neu interpretiert von den jungen Herren aus Berlin-Kreuzberg. Mit dabei ist natürlich auch ihre Version von Marius Müller Westernhagens „Freiheit“, den Adoro in der Live-Events zum „20 Jahre Mauerfall“ vor dem Brandenburger Tor zum Besten gaben. Zu guter letzt ist mit „Schlaflied (Kein Stern der fällt)“ auch wieder eine ganz eigene Komposition enthalten.

Das das neue Werk dem ersten Album in nichts nachsteht ist mittlerweile auch schon eine klare Sache, denn der erneut unter der Leitung von Andy Lutschouning aufgenommene Langspieler konnte kurz vor Weihnachten bereits Platin einheimsen und somit die Erfolgsstory fortsetzen. Und so darf man bereits gespannt sein, welche Songs sich die Herren im nächsten Jahr aussuchen werden. Wer weiß, vielleicht überraschen Sie uns ja sogar mit einer eigenen Weihnachtsplatte? „Für immer und Dich“ ist da aber natürlich neutraler und lässt sich das ganze Jahr über hören. Trotzdem, ein gewisser Weihnachts-Bonus kann man nicht leugnen – und so wird man mit Sicherheit auch in diesem Jahr bei vielen Familien zur Bescherung und an den Weihnachtsfeiertagen Adoro aus den Wohnzimmerboxen schallen hören.

VÖ: 06.11.2009
We Love Music (Universal)

Adoro @home | @amazon