Kings Of Leon – Sex On Fire

(c) Ray Lego

Wieder so’ne Überraschungs-Nummer-Eins aus Großbritannien. Wirklich hatte die Kings Of Leon niemand auf der Rechnung. Die Späthippies befreien sich langsam aber sicher von ihrer eigenen Vergangenheit und packen mit „Only By The Night“ ein ordentliches Album an. Besagter Tophit „Sex On Fire“ ist hierzulande bereits digital erhältlich.

Was das Erfolgsgeheimnis dieses Songs ist? Vermutlich liegt es am vergleichsweise einfachen Aufbau, an der Entmystifizierung des eigenen Erbes. Vergleiche zu „Dakota“ von den Stereophonics sind nahelegend und erwünscht, wenn die Gitarre durch die Strophen flutscht. Auch der sehnsüchtige Gesang passt ins Bild, dazu noch der on-the-road-Chic im Refrain. Sie heult auf, die sechssaitige Göttin. Simuliert einen Motor. Fährt den Highway runter, dem Horizont entgegen. Das Ziel ist unbekannt, eine Nummer Eins kann nicht das Ende sein. Wo das noch hingeht? God knows…

3,5/5 | Download-Single
VÖ: 08.08.2008
RCA International (Sony BMG)
Kings Of Leon @ Myspace | Kings Of Leon @ Amazon | Kings Of Leon @ Musicload