Epic Fail Vol. 8: Kim Gloss feat. Rocco Stark – Is It Love?
Die ganze Welt wartet auf das nächste große Liebespaar. Vergesst Romeo und Julia, vergesst Honecker und Gorbatschow: hier kommen Kim Gloss und Rocco Stark. Die 19jährige DSDS-Teilnehmerin und der 25jährige Ochsenknecht-Sohn haben sich im Dschungelcamp kennen und lieben gelernt. Und dieses Mal stimmt es auch! Total crazy! Wir sind ja hier schließlich nicht bei Jay Khan und Indira Schlag-mich-tot. Und doch fragen sich die beiden: „Is It Love?“. Wie jetzt? Doch nicht so sicher? Eine bloße rhetorische Frage? Die Sprunghaftigkeit einer längst verloren geglaubten Generation? Aber nein doch! Junge Liebe ist schließlich fantastisch, rein, unverfälscht und mindestens so authentisch wie David Arquette als WCW World Heavyweight Champion.
Gekannt hat man die liebenden Liebenden zuvor aus TV und Klatschpresse – wenn man besonders aufmerksam war, versteht sich. Kim Gloss nahm als Kim Debowski 2010 an der siebten Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ (aka „Die Hasso-Staffel“) teil und erreichte einen ordentlichen vierten Platz mit passabler Stimme und Schminktipps en masse. Seitdem trägt sie das (oder den?) Gloss im Namen und veröffentlicht trashige Platten, die regelmäßig die Charts verpassen. „Famous In Paris“ ist sie auf keinen Fall, ein „Rockstar“ schon gar nicht. Mit ihrem WM-Song (hier reimt sich „Regenschauer“ auf „Power“) war sie bereits einmal in dieser Rubrik vertreten – die prophetisch anmutende Vorhersage, man würde sie nach dem Dschungelcamp an ähnlicher Stelle wieder treffen, hat sich bewahrheitet. Der Maya-Kalender lässt grüßen.
Rocco Stark hingegen setzt nun das Familien-Stigma der singenden Ochsenknechte fort, das bislang so Highlights wie einen über Hotpants rappenden Jimi Blue und den New York City so unheimlich megatoll findenden Wilson Gonzalez hervorgebracht hat. Stark ist ’nur‘ ihr Halbbruder und versuchte sich von seinem Vater Unterstützungszahlungen einzuklagen, damit er eine Schauspielschule besuchen könne, was dieser wiederum mit den Worten quittierte, sein Sohn habe keinerlei Talent. Wie sich nun mutmaßlich fehlendes Schauspieltalent und eine Dschungelcamp-Beziehung, die mittlerweile in die Öffentlichkeit übersiedelt ist, vereinbaren lassen, sei dahingestellt.
Oder doch nicht: Diese Liebe muss echt sein! Das findet auch Barbara Sotelsek, wie uns die Kollegen von Promiflash glaubhaft versichern. „Die beiden sind wirklich total verliebt.“ – vielen Dank auch für diese Überzeugungsarbeit. Wer und vor allem warum Barbara Sotelsek ist, ließ sich vor Redaktionsschluss leider nicht eruieren. Dafür erfährt man von den Bravo-Schmierfinken, dass das glückliche Paar am Tag nach ihrer Ankunft aus Australien zum ersten Mal miteinander geschlafen hat, wie man im Internetz mittlerweile nachlesen kann: „‚Es passierte ganz spontan in Köln. Ich fragte Rocco, ob er mit mir in mein Hotelzimmer kommen möchte – und er sagte sofort ‚Ja.“ Rocco zur Bravo: ‚Es war total romantisch!'“. Vermutlich hat das, mit angezogenen Knien, in etwa so ausgesehen.
„When I first saw you, I wasn’t really sure“ – Kim Gloss weiß eben, wie jede gute Liebesgeschichte beginnt. Nur wenige Zeilen später bringt Rocco Stark den befürchteten Romeo & Julia-Vergleich, nur um im selben Atemzug zu erwähnen, dass man nie voneinander getrennt sein würde. Und tatsächlich: Die beiden denken aktuell über eine neue gemeinsame Wohnung nach, weil die 19jährige schlicht und ergreifend zu viel Kram herumliegen hat. Zumindest müssen die Turteltäubchen nicht befürchten, dass ihnen Gold- und Platinplatten zusätzlichen Platz wegnehmen. In Leverkusen soll jedoch noch eine Messi-Wohnung frei sein.
Dann die entscheidende Frage: „Is it love or is it even more?“. Was soll es denn sonst noch sein? Eine Zweckgemeinschaft? Eine flüchtige Turtelei? „It’s not just a crush – you’re the one!“ – dann hätten wir das also auch geklärt. Dass Liebespaare kein Duett aufnehmen sollen, weiß man spätestens seit Pietro Lombardi und seiner Handtasche. Definitiv kein Job für Sarah Engels. Was macht eigentlich Vanessa Jean Dedmon? Ob sie sich jemals von Mike Leon ‚groscheln‘ ließ, ist dankenswerterweise nicht überliefert.
Die wahre Dschungelprüfung ist jedoch der dazugehörige Videoclip, bei dem man den Eindruck nicht los wird, dass Outfitwechsel wichtiger als Gefühle sind. Warum die beiden in einfarbigen Pyjamas vor einer weißen Leinwand stehen und sich – schlecht schauspielernd, würde Herr Ochsenknecht wohl sagen – anschmachten, bleibt ein Rätsel. Unfreiwillig (?) komisch: Wenn Kim Gloss singt, sie fühle sich bei ihrem Angebeteten wie im Paradies, sieht man diesen im Hintergrund heftig den Kopf schütteln. Ist das etwa die Zukunft der beiden? Wollte sich Herr Stark für die nächste Szene nicht schon wieder umziehen? Oder hat er an den anstehenden Besuch bei seiner Schwiegermutter in spe gedacht? Immerhin sind die beiden glücklich, haben eine gemeinsame Wohnung und schmieden bereits Pläne für die nächsten Jahre. So lange diese nicht musikalischer Natur sind – wenn Rocco schmachtet, treibt es sogar Christian Wunderlich die Schamesröte ins Gesicht – dürfen die beiden gerne in ihrer kleinen Seifenblasenwelt umhertollen und sinnlose Klatschblätter mit noch sinnloseren Schlagzeilen füllen.
„Is It Love?“ ist ab dem 9. März als Download-Single erhältlich. Viel Glück.
Wie immer ein Feuerwerk der Unterhaltung, die Gagdichte ist diesmal besonders hoch! 😀 😀 🙂
Kollege Kraus in Hochform.. Meinen Respekt, sich so intensiv mit diesen zwei „Künstlern“ auseinander zu setzen. Ich könnte das nicht 🙂