Fettes Brot mit Bernadette La Hengst – Das allererste Mal
Nachdem Björn Beton zuletzt mit Gast-Sänger Pascal Finkenauer und „Ich lass Dich nicht los“ ein Brote-Solo ohne seine Hamburger Kollegen hingelegt hat, darf nun Schönling Martin aka Doktor Renz ran. Und auch er holt sich für sein Einzelspiel tatkräftige Unterstützung. Bernadette La Hengst übernimmt in dem romantischen Liebes-Duett den weiblichen Part und glänzt durch einen tollen Gesangspart. Hier stimmt einfach die Harmonie zwischen den beiden Protagonisten und man nimmt ihnen die Rolle des „weltweit größten Liebespaars“ sofort ab.
Nach einem beinahe kultverdächtigen Türen-Knarren und einem ungewöhnlich unregelmäßigen Auftakt gibt es swingende Gute-Laune-Retro-Grooves, bei denen definitiv kein Fuß still halten kann. Mit der Veröffentlichung ihrer „Liebe auf den ersten Blick“-Geschichte treffen die Brote garantiert den Geschmack der breiten Masse und werden für mehr Begeisterung sorgen als mit den beiden Vorgängern.
Zwar steht die VÖ bisher nur als Download-Single fest, aber es wäre doch gelacht, wenn dieser sichere Hit nicht noch mehr rausholen könnte. Im Download-Paket gibt es neben der Original Version noch einen Remix von Vincent Van Go Go aus Dänemark, der etwas minimalistisch mit viel Hall und Gescratche rüberkommt.
Mal sehen, ob als Nächstes auch noch König Boris sein wenig mainstreamiges, dafür aber Gänsehaut erzeugendes Solo „Automatikpistole“ veröffentlichen darf.
VÖ: 27.02.2009 (Download-Single)
Fettes Brot Schallplatten
Fettes Brot @ Home | @ musicload