Das hört die Redaktion… Vol. 22

Die neuesten Geheimtipps der beatblogger.de-Redaktion, wie immer kurz und knackig für euch zusammengestellt. Diesmal mit Sophia Fresh, Comeback Kid, Jes und Der Polar!

Marcus Becker
Sophia Fresh feat. T-Pain – The Instant

Wer an den Soundtrack zum aktuellen 3D-Tanzfilm „Step Up“ denkt, dem fällt meist zuerst die Kollaboration von Flo Rida und David Guetta ein, die momentan in den Top 5 steht. Die CD zum Kinohit hat aber deutlich mehr zu bieten. Hier gibt es ein Feuerwerk aus Street/Breakdance und HipHop. Paradebeispiel ist „This Instant“ von Sophia Fresh und T-Pain. Ein absoluter Party-Track mit Freestyle-Elementen und vielen coolen sowie lustigen Effekten. Stillsitzen unmöglich – hier wird jeder zum Streetdancer.
Reinhören | Mehr erfahren

Walter Kraus
Comeback Kid – Get Alone

Seitdem Andrew Neufeld den Gesang bei Comeback Kid übernommen hat, ist es mit den fünf Kanadiern stetig bergauf gegangen. Das neue Album „Symptoms + Cures“ begeistert mit melancholisch-melodischem Hardcore und mehr Punk-Esprit. „Get Alone“ ist einer von vielen Hits, punktet mit vier Minuten Verzweiflung, Weltuntergangsstimmung, süßem Schmerz und einem fahlen Silberstreif am Horizont, gekleidet in druckvolle Drum-Rolls und mörderische Grooves – ein kommender Livehit.
Reinhören | Mehr erfahren

Andreas Krogull
Jes – Closer

Dass sie mehr als nur die Stimme des legendären Trance-Hits „As The Rush Comes“ ist, hat Jes längst bewiesen. Das zweite Soloalbum der Queen of Rocktronica („High Glow“) ist seit März auf dem Markt, und mit ihrer aktuellen Auskopplung könnte sie jetzt sogar eine ganz neue Zielgruppe ansprechen. „Closer“ hat mit Motorcycle nur noch wenig gemein, überrascht dafür mit mondänem Electro-Pop-Sound, futuristisch, aber mit 80s-Einschlag, und natürlich Jes‘ sinnlichen Vocals. Die Mischung macht’s!
Reinhören | Mehr erfahren

Thorsten Spraul
Der Polar – Egoshooter

Sex, Drogen, Alkohol, ein Porsche – mehr Konfrontation geht in einem Videoclip kaum noch. Doch hinter dem Testosteron-Roadtrip steckt ein tief gehender Hilfeschrei. Der Protagonist hat erkannt, dass ihn sein Egoismus zum Wrack gemacht hat. Erzähler ist Der Polar alias Stephan Piez, der gleich mit seiner ersten Single die Medienwächter aufschreien lässt. Ehrlich, direkt und schonungslos geht „Egoshooter“ voll unter die Haut und ist für den Aachener Newcomer vielleicht der Anfang des großen Ganzen…
Reinhören | Mehr erfahren