Akon – Right Now (Na Na Na)

Akon ist allgegenwärtig: als Produzent (u.a. „Forgive Me“, „Just Dance“) als Feature-Artist (u.a. „Dangerous“, „Body On Me“) oder einfach als unscheinbarer Gast in weit über 50 Songs allein in diesem Jahr! Nebenbei macht der 35jährige Workaholic natürlich auch noch selbst Musik. Um das Akon-Jahr 2008 abzurunden, erscheint mit „Freedom“ in Kürze das dritte Studioalbum des US-Senegalesen. Vorab wird der Song „Right Now (Na Na Na)“ ausgekoppelt.

Bei „Right Now“ hat sich Akon an europäischem Material bedient und seinen Song auf dem Sample von The Underdog Projects „Remember“ aufgebaut. „Right Now“ ist ein Liebeslied und ebenso ist die Stimmung des Songs. Melancholische Strophen in denen Akon mit seiner unverwechselbaren Stimme einer Verflossenen nachtrauert und sie sich herbeisehnt um einige Dinge richtig zu stellen. Der plakative Refrain besinnt sich auf ein paar wenige Worte („I wanna make up right now na na“) und bettelt vor allem durch das eingängige aber ebenso schnell nervtötend ermüdende „Na Na Na“ um Aufmerksamkeit. Das musikalische Konzept wird leider streng durchgezogen und bietet keinen Platz für wünschenswerte Abwechslung. Dadurch wird das durchaus vorhandene Potenzial leider zerstört, denn schon nach kurzer Zeit ertrinkt „Right Now“ in seiner immergleichen Struktur. Akon hat man zweifelsohne schon einfallsreicher erleben dürfen.

2/5
VÖ: 21.11.2008
Universal Music
Akon @ Myspace | @ Amazon | @ Musicload