Kontor – Top Of The Clubs Vol. 40

Als im März 1998 die erste Ausgabe von „Kontor – Top Of The Clubs“ über die Ladentheke ging, konnte keiner ahnen, dass damit eine der größten Dance-Compilation-Reihen gestartet wurde. Heute – über 10 Jahre später – steht Vol. 40 in den Regalen und erfreut den Käufer mit 61 Tracks auf drei CDs und damit beinahe vier Stunden bester Musik. Alle drei CDs wurden dabei wieder von absoluten Kennern der Szene gemixt:

CD 1 stammt von Michael Mind und startet gleich mit dessen neuer Single „Show Me Love“. Es folgen kommerzielle Dance-Erfolge von Guru Josh Project („Infinity 2008“) und David Guetta („Delirious“) sowie anderen bekannten Interpreten der Dance-Szene: Verano, TV Rock, Klaas, STFU, Axwell & Bob Sinclar. Auch Shaggys Chart-Hit „Feel The Rush“ findet hier im elektronischeren „Plastik Funk Remix“ Platz. CD 2 dagegen stammt von den Glitterboys, dem neusten Versuch von Kontor Records die verloren gegangenen Disco Boys zu ersetzen. Auch hier gibt es mit „Shine On“ von R.I.O., „Disco Lies“ von Moby und natürlich ihrer eigenen Single „Africa“ einige kommerzielle Töne zu hören, jedoch ist dieses Set nicht ganz so harmonisch aufgebaut, dafür aber etwas abwechslungsreicher als das vom Kollegen Michael Mind. Auf CD 3 präsentiert Kontor-Urgestein Markus Gardeweg dann deutlich deepere Töne. Hier finden die neusten House-Tunes von Laidback Luke, Arno Cost, John Dahlbäck, Sander van Doorn und Moguai Platz. Auch an Ausnahmekünstler Alexander Marcus wurde mit dem coolen „Jerry Ropero & Michi Lange Remix“ seines Songs „Papaya“ gedacht. Absolut empfehlenswert ist bei diesem Set übrigens der Einstieg „Hometown Glory“ von Adele im sensationellen Mix von Axwell. Markus Gardeweg sorgt mit diesem Starter sofort für die richtige Stimmung und lenkt dann gekonnt auf seine neue Produktion „Rairplay“.

„Kontor- Top Of The Clubs Vol. 40“ weiß auf jeder der drei CDs auf seine eigene Art und Weise zu überzeugen. Jedes Set ist in sich stimmig und lässt nie Langeweile aufkommen. Mit dieser Jubiläums-Asugabe haben sich die Herren von Kontor Records also einmal mehr selbst übertroffen und präsentieren den idealen Überblick über die aktuelle Clublandschaft.

Resultat: Absolut hörenswert! Hier ist wirklich alles drauf, was man aus dem Club kennt und hören möchte, durch perfektes Mixing ideal verarbeitet und abgestimmt. Besser geht es nicht!

Bewertung: 5/5
VÖ: 29.08.2008

Kontor 40 @ Amazon

Gewinne hier exklusiv ein Exemplar der „Kontor – Top Of the Club Vol. 40“!