Das hört die Redaktion… Vol. 13

Die neuesten Geheimtipps der beatblogger.de-Redaktion, wie immer kurz und knackig für euch zusammengestellt. Diesmal mit Dennis Ferrer, Cancer Bats, Aly & Fila und Acoustic Revolution!

Marcus Becker
Dennis Ferrer – Hey Hey

Dennis Ferrer aus NY ist schon seit beinahe 15 Jahren hinter den Plattentellern und dabei nur sehr schwer auf ein Genre festzulegen. Momentan liefert er aber vor allem feine House-Tunes. „Hey Hey“ ist vocal-lastig und frisst sich mit einem Mörder-Mitsing-Refrain à la Ting Tings („I heard you say – hey hey“) sofort in den Gehörgang. Von dort bahnt er sich mit teils fast chilligen, teils derbe elektronischen Sounds den Weg ins Tanzbein. Beginnt man sein Set mit „Hey Hey“ gehört die Menge sofort Dir!
Reinhören | Mehr erfahren

Walter Kraus
Cancer Bats – Sabotage

„Sabotage“ von den Beastie Boys – feinster Crossover-Sound, allerdings immer ein wenig dünn produziert. Was, wenn die Cancer Bats zuschlagen? Die vier Kanadier stecken den Track in ihr patentierten, angepunkten Hardcore- / Southern-Metal-Soundgewand und drehen ein kultiges Hommage-Video. Bärbeißig, mächtig, brachial – demnächst auch auf ihrem Roadrunner-Debüt „Bears, Mayors, Scraps & Bones“ (VÖ: 23.04.) zu hören. Rrröööaaarrr!
Reinhören | Mehr erfahren

Andreas Krogull
Aly & Fila feat. Denise Rivera – My Mind Is With You

Denise Rivera spielt spätestens seit Cosmic Gates „Body Of Conflict“ in der ersten Liga der Trance-Stimmen, ist nebenbei im Latin-Bereich erfolgreich und legte bereits ein Tänzchen mit der niederländischen Königin aufs Parkett – wer kann das schon von sich behaupten? Auf „My Mind Is With You“ (diesmal mit den ägyptischen Uplifting-Meistern Aly & Fila) überzeugt sie mit gewohnt leidenschaftlichen, aber dynamischen Vocals. Im Original nur solider Standard, im W&W Remix eine wahre Big-Room-Granate!
Reinhören | Mehr erfahren

Christian Nötel
Acoustic Revolution – The Abyss Of Greed

Wer mit Akustikgitarre, Kontrabass und viel Irish Folk im Blut unterwegs ist, der mag aus ähnlichen Regionen stammen. Stimmt bei Acoustic Revolution personell jedoch nicht, denn das gestandene Trio verkehrt vermehrt in Süddeutschland. Musikalisch aber allemal, denn „The Abyss Of Greed“ ist eine eingängige Mischung aus Country und Folk mit Popanleihen. Das klingt nicht gänzlich neu, doch immerhin singt man uns die finanzielle Apokalypse etwas kuscheliger.
Reinhören | Mehr erfahren