Massmann pres. Restricted Area – Restricted Area

Massmann pres. Restricted Area

Was 1981 im Sperrbezirk der Spider Murphy Gang passierte, dürfte jedem NDW-Fan noch gut im Gedächtnis sein. Was 2008 in Massmanns „Restricted Area“ abgeht, dürfte dagegen bald jeder HandsUp-Junky am eigenen Leib erfahren. Der Club-Track donnert mit jeder Menge Bass und einer enormen Wucht in die Playlists deutscher Großraumdiskotheken und bekannter Dance-Radios und bringt auch das müdeste Tanzbein zum stampfen. Der Track beruht dabei Gott sei Dank nicht auf dem Kult-Song der Spider Murphy Gang, sondern auf dem 2002er Club-Tune von Plasma. Wie das Original ist auch die neue Version von Massmann nahezu instrumental. Deutlich erkennbar sind dabei die musikalischen Vorbilder des 25-Jährigen Recklinghauseners. Vor allem die Ähnlichkeit zu DJ Lees aktueller Scheibe „Bitch“ ist deutlich erkennbar.

Marcel Pschorn alias Massmann begann seine musikalische Reise im vergangenen Jahr neben ein paar erfolgreichen Bootlegs mit Remixen zu Tracks von Addicted Craze („Beautiful“) und 2Sonic („Front Attack“). Vor allem der „Massmann Jumps Into The Light Remix“ zu 2Sonics „Straight To The Light“ wusste zu Beginn diesen Jahres zu überzeugen und enterte sowohl Clubs als auch Dance-Charts. Mit „Restricted Area“ veröffentlicht Massmann nun seine erste eigene Single auf den Markt und etabliert damit ein gleichnamiges, neues Projekt. Diese Entscheidung kam letztendlich, da der Sound über den typischen Hands-Up-Style hinaus viel mehr in Richtung Hard-Trance geht und der Track zudem diesmal auf Alphabet City erscheint.

Das Remix-Paket des Download-Bundles ist 10 Tracks stark und kann sich sehen lassen: Neben dem hauseigenen „Jumping Masses“-Remix und einem – nach Talla 2XLC in seinen besten Jahren klingenden – Trance Mix, gibt es außerdem einen fetzigen „Dropzone Remix“ von Raindropz und einen Remix von Sun Kidz, der mit einer ganz neuen Melodie überraschen kann. Für Sun Kidz arbeitet Massmann übrigens gerade an einer neuen Version für dessen Re-Release „Wake up“ im erfolgreichen „Straight To The Light“-Stil. Es darf also auch in Zukunft fleißig zum Sound von Marcel Pschorn gesprungen werden.

Bewertung: 3,5/5
VÖ: 21.07. (Download-Single)
Massmann @MySpace