DJ Antoine – Live In Bangkok

DJ Antoine

Nach dem Ausflug ins Hotel Campari setzt DJ Antoine nun seine Compilation-Reihe „Live in …“ fort. Nach St. Tropez und Moscow ist diesmal Bangkok dran. Klar, dass es sich der sympathische Schweizer nicht nehmen lässt dieses Thema auch hörbar auf seinem Set umzusetzen. Gleich nach seiner aktuellen Single „December“ geht es mit einem mächtigen Gong daher auf die „Bangkok Street Party“. In diesem Song paart Antoine klassisch asiatischen Sounds mit tanzbaren House-Beats. Ähnlich wie bei seinem Ausflug in den Orient damals bei „Arabien Adventure“ entsteht so eine ganz spezielle, brodelnde Stimmung.

Auch der Pop-Klassiker „One Night In Bangkok“ darf in diesem Set natürlich nicht fehlen und erhält einen zeitgemäßen Anstrich. Auch sonst ist Antoine für jeden Spaß zu haben. Wie erklärt man sonst eine Electro-Version des bekannten Opern-Klassikers „Figaro“? Antoine versteht es mit solchen Überraschungen die Leute im Club immer wieder zu animieren. Selbiges Prinzip zieht er erfreulicherweise auch bei den Sets für seine Mix-CD heran.

Auf „Live in Bangkok“ sind insgesamt 22 Tracks enthalten, wovon über die Hälfte aus Antoines Feder stammen. Man könnte daher getrost auch von einem Album sprechen. Ein weiterer Großteil stammt von seinem Label Houseworks, allen voran die Produktionen von Remady P&R, welche mit dem „Infinity“-ähnlichen Mr Pink Remix zu „I’m Not A Superstar“ auch bei uns in Deutschland punkten konnten. Mit dabei ist auch wieder Wendel Kos („Naked“), der auf den vergangenen Ausgaben bereits regelmäßig für guten Vocal-Trance-Pop gesorgt hatte. Dazwischen drücken sich der ein oder andere Externe, wie etwa Roger Sanchez und Sängerin Terri B. mit deren aktuellen Song „Bang That Box“. Aber auch Antoine kann neben seinen angesprochenen Spaß-Produktionen wieder mit guten Vocal-Tracks aufwarten. Empfehlenswert sind hier beispielsweise „On My Way“ oder „Don’t You Hide“.

Das asiatische Thema steht DJ Antoine sehr gut und auch das entsprechende Outfit im Artwork passt sehr gut zu dem eher brav aussehenden DJ – mal elegant schwarz, mal schimmernd, seidig gold. Apropos gold: In seiner Heimat ist DJ Antoine längst ein Superstar, dessen Platten regelmäßig veredelt werden. Man darf gespannt sein, wohin die nächste Reise geht. Aktuell steht Sao Paulo oft auf dem Reise-Plan von Antoine und zum Sommer würde eine CD namens „Live in Sao Paulo“ mit brasilianischen Einflüssen doch super passen, oder?

VÖ: 13.02.2009
Clubstar (Soulfood Music)
DJ Antoine @ home  | @ myspace |@ amazon