Wolftron – Flesh & Ears

(c) Wolftron

Bei Eyeball Records, mitunter Könige der Frickel-Wahnsinnigen, ist momentan Ruhe einkehrt. Vor allem gemächlich rockende Bands im Indie- und Emo-Bereich werden momentan mit wachsender Begeisterung veröffentlicht. Kenny Choi präsentiert sich gleich im Doppelpack. Mit seiner Hauptband Daphne Loves Derby veröffentlicht er ebenso ein neues Album wie mit seinem Soloprojekt Wolftron.

Hier fröhnt Choi aber vor allem der Lounge-Pop-Zeite, schnitzt kleine Songperlen aus Elfenbein, zimmert wunderschöne Gestecke, die vielfarbig leuchten. „Hear You Me“ von Jimmy Eat World scheint über Albumlänge zu klingen, auch wenn „Flesh & Fears“ – so der Titel der Platte – nicht einmal annähernd eintönig ist. Choi entfernt sich nur von seiner Hauptband, ernennt U2, Coldplay und Singer/Songwriter Marke Conor Oberst zu seinen neuen Helden. Natürlich ist das für den Rockfan ein Strecken gen Decke, bleibt aber nicht unbelohnt. „Flesh & Fears“ ist optimal für ruhige Stunden zu Zweit zwischen Kamin, Schaumbad und Matratzenhorchen.

3,5/5
VÖ: 25.07.2008
Eyeball Records (Cargo Records)
Wolftron @ Myspace | Wolftron @ Amazon | Wolftron @ Musicload