Ministy Of Sound – The Annual 2009
Pünktlich Anfang November erscheint auch in diesem Jahr die neuste Ausgabe der „Ministry Of Sound – The Annual“-Reihe. Kurz vor Ende 2008 wirft das erfolgreichste Dance-Label der Welt damit erneut einen Blick auf die Hits des aktuellen Jahres und kombiniert diese mit brandneuen Geheimtipps für 2009. Für die Auswahl und das Mixing der deutschen Version der Erfolgs-Compilation zeichnet sich Sven Kosalik verantwortlich, der eingefleischten Clubbern als Jean Elan durch seinen aktuellen (und natürlich ebenfalls enthaltenen) Smasher „Where’s Your Head At“ bekannt ist. Hilfe erhielt dieser von Urgestein C.J. Stone, der sich augenscheinlich für das zweite Set der 3-CD-Kollektion verantwortlich zeigt.
Jean Elan beginnt gleich bei seinem ersten Set mit den derzeit angesagten House-Sounds von Eric Prydz („Pjanoo“), Energy 52 („Cafe Del Mar“), Deadmau5 („Hi Friend“), „Micha Moor („Close Your Eyes“) und TV Rock feat Rudy („Been A Long Time“). Dazwischen finden sich mit Songs wie „Partouze“ von Steve Angello & Sebastian Ingrosso oder „It’s Alright“ von Gadjo immer wieder brandneue Tunes, die für angenehme Überraschungen sorgen. Mit dem „Wasted Youth Remix“ von „Be Mine!“ ist auch Schwedens heißer Elektropop-Export Robyn in einem tanzbaren Mix vertreten.
Auf der zweiten CD geht C.J.Stone die Club-Szene deutlich kommerzieller an und konzentriert sich zunächst auf die Hits von heute: Mit „Shine On“ von R.I.O., „Infinity 2008“ vom Guru Josh Project, „Rise Up“ von Yves LaRock und natürlich „Let Me Think About It“ von Ida Corr vs Fedde Le Grand ist hier alles enthalten, was 2008 die Großraumdiscothek zum Beben gebracht hat. Aktuelle Tracks von Größen wie Axwell & Bob Sinclar („What A Wonderful World“), Klaas („Feel The Love“, Alex Gaudino („Watch Out”) und Sharam feat Daniel Bedingfield (“The One“) runden das Paket ab. Klar, dass auch hier einige Neuheiten für Abwechslung sorgen. Zu nennen ist dabei vor allem der Ibiza-Überflieger „I’ll Do You Like A Truck“ von GeoDaSilva, das hitverdächtige „A Far L’Amore Comincia Tu“ von den Bodybangers und das gelungene „Show Me What You Got“ von Plastik Funk feat. Alexandra Prince.
Das dritte Set setzt den deeperen House-Sound von CD1 fort. Gleich der Einstieg mit Axwell & Dirty Souths „Open Your Heart“ und das famose „Touch Me“ der Bingo Boys vs Chocolate Puma versetzen den Hörer in ein hypnotisches Wippen, dass bald in einer wilden Tanzekstase endet. Auch hier schleicht sich zwischen aktuellen Tunes von John Dahlbäck („Pyramid“) und Sandy Vee („Bleep“) mal ein älteres „Toca’s Miracle“ von Fragma, wirkt dabei aber kein bisschen eingestaubt. Neben Meck feat. Dinos genialen Halb-Cover „So Strong“ im angesagten Inpetto Remix ist bei diesem Set vor allem der „Electro Love Song“ von Markus Winter und das darauf folgende „Could You Be“ von Danny Dove & Eddie Kid mit der stark nach Björk klingenden Julie Thompson empfehlenswert.
Fazit: Ministry Of Sound sorgt mit den drei Sets der neusten Ausgabe „The Annual 2009“ auch in diesem Jahr für ein optimal abgestimmtes Dance-Paket, dass uns sicher und wohlbehagen in das Jahr 2009 begleitet.
VÖ: 31.10.2008
Ministry Of Sound (Edel)
„The Annual 2009“ @ amazon
Hier kannst Du in „The Annual 2009“ reinhören!