Kontor – Top Of The Clubs Vol. 42

(c) Berlinieros PR

In gewohnter Form präsentiert uns das Label Kontor Records auf Ausgabe 42 seiner “Top Of The Clubs”-Reihe wieder über 60 aktuelle Club-Tracks von den Tanzflächen der Discotheken im DJ-Mix. Wie ein eingespieltes Team sind für die ersten beiden Discs wieder die Kontor-Urgesteine Jens Thele und Markus Gardeweg zuständig. Auch die Remixer der dritten Bonus-CD Jay Frog & Gordon von den Disco Boys alias „Master & Servant“ waren vor wenigen Monaten schon mit dabei. Die Erfinder der Compilation Reihe, die sonst auf viel Abwechslung bei der DJ-Auswahl setzen, bleiben diesmal also beim Altbewährten.

Auf CD1 sorgt Jens Thele für ordentlich kommerzielle Dance-Chart-Power und serviert uns von Dave Darell, Spencer &Hill, Aquagen, Dance Nation vs. Shaun Baker, Michael Mind bis hin zu Lady Gaga viele bekannte Größen mit genauso bekannten Hits. Gardeweg übernimmt wieder den House-Floor und präsentiert die neusten Produktionen von Chris Lake, ATFC, Funkerman, David Tort, Chocolate Puma, D.O.N.S., Bart B More und den Bingo Players. Der Mix von „Master & Servant“ ist am unkonventionellsten und mischt von quietschenden Electro-Tunes über Klamauk-Nummern bis hin zu Trance alles kreuz und quer ineinander.

Insgesamt muss man zugeben, dass die Trackauswahl bei allen drei Sets schon mal harmonischer und abgestimmter wirkte. Nichts desto trotz gibt es auf „Konter – Top Of The Clubs Vol. 42“ auch weiterhin über vier Stunden gute Club-Musik mit jeder Menge brandaktuellen Tunes. An dieser Stelle sei auch wieder auf das Download-Bundle hingewiesen, bei dem man quasi zum halben Preis 40 komplette Club-Versionen der enthaltenen Titel und zusätzlich die drei DJ-Mixes am Stück erhält. Ein Traum für jeden Hobby-DJ und Sammler von Extended-Versionen. Vor allem, da man an viele Tracks sonst gar nicht herankäme…

VÖ: 27.02.2009
Kontor Records (Edel)

Kontor – Top Of The Clubs Vol. 42 @ musicload | @ amazon