Alesha Dixon – The Boy Does Nothing

(c) Xevi Muntané

Ob „All I Want“ oder „Scandalous“ – die großen UK-Hits der Urban-Girlgroup Mis-Teeq kennt man auch hierzulande. Zwar hat sich das Trio 2005 aufgelöst, doch mit Alesha Dixon konnte zumindest eine der Damen eine erfolgreiche Solokarriere starten. Mit zwei Singles in den Top 5 und zahlreichen Fernsehauftritten hat sie Großbritannien mittlerweile im Sturm erobert. Ihre Single „The Boy Does Nothing“ kommt mit ordentlicher Verzögerung nun auch nach Deutschland.

Dixons Erfolg bei „Strictly Come Dancing“ – einer Celebrity-Tanzshow, vergleichbar mit „Let’s Dance“ – hatte zumindest musikalischen Einfluss auf diesen Track, der als fetziger Mambo um die Ecke linst. Wer sich hier nicht bewegt, ist selbst schuld, zumal die gute Dame es auch per Video versteht das Blut in Wallung zu bringen. Passend zum Tongue-in-Cheek-Auftreten darf ein etwas frecher Text nicht fehlen. Als weiblicher Roger Cicero erzählt sie von einem stinkfaulen, unfähigen Typen, der sich nicht bewegen kann.

Viel mehr muss man dazu auch nicht sagen. Bei Alesha Dixon stimmt das Gesamtpaket, wie man auch an ihrem Album „The Alesha Show“ prima hört. „The Boy Does Nothing“ ist witzig, tanzbar und angenehm anders. Mit ein wenig Glück stellt sich der Erfolg gleich mit ein.

3,5/5
VÖ: 24.04.2009
Warner Music
Alesha Dixon @ Myspace | @ Amazon | @ Musicload