Agnes – Release Me

(c) WALDERMAR HANSSON

Gerade einmal 17 Jahre jung war Agnes Carlsson bei ihrem schwedischen Pop Idol Sieg 2005. Seither ist sie in ihrem Heimatland ein gefeierter Star mit drei, mehrfach ausgezeichneten, Studioalben und einer handvoll Top 10 Singles. Da sich auch das restliche Europa für schwedische Pop-Musik zu begeistern weiß, wurde mit „Release Me“ ein Song aus dem aktuellen Album „Dance Love Pop“ für den internationalen Durchbruch bestimmt. Platz 3 in den UK und weitere erste Erfolge in Europas Charts geben dem Vorhaben Recht.

„Release Me“ ist eine Uptempo Dance-Pop Nummer, die durch großen Facettenreichtum zu begeistern weiß. Agnes Gesangsperformance steht dabei zweifelsfrei im Mittelpunkt. Ihre Gesangslinien sind großartig, sorgen teilweise gar für Gänsehaut. Dabei agiert sie mal zaghaft balladesk, mal kraftvoll und energisch, aber immer mit viel Emotionen. Der anspruchsvollen Komposition wird Agnes somit spielerisch gerecht. Der beat-lastige Refrain macht „Release Me“ zu einer tanzbaren Nummer, der es aber auch in den Strophen gelingt, die Spannung aufrecht zu halten. Fließende Übergänge, gelungene Background-Voices und schöne Harmonien zeichnen die qualitativ hochwertige Produktion aus. „Release Me“ weiß gleich auf Anhieb zu begeistern und zeigt sich zudem sowohl Radio- als auch Clubtauglich. Zahlreiche Remixe runden ein ohnehin schon gelungenes Gesamtpaket ab.

3,5/5 | Single-CD | Vö: 21.08.2009
Warner Music Group

Homepage MySpace
Kaufen
| Downloaden