This Love Is Deadly – Want
Vor etwas mehr als drei Jahren debütierten This Love Is Deadly mit ihrer sympathischen eponymen Platte zwischen Rock, Noise, Psychedelic, Pop und außerweltlichen Klängen. Das Trio aus Berlin will mehr und präsentiert dabei weniger, denn für den Release ihres zweiten Albums wählen sie verhältnismäßig unorthodoxe Wege. Kein Stream, kein Download, ja noch nicht einmal eine CD gibt es von „Want“; das neue Kunstwerk wird einzig auf LP via Bekassine Records erhältlich sein.
So geht das neue This Love Is Deadly-Album mit Sicherheit nur an Feinschmecker, die sich am analogen Vinyl-Knistern erfreuen werden. „Want“ ist wie gemacht für dieses Format mit seinen perfekt darauf abgestimmten 42 Minuten und herrlich psychedelischen Abfahrten. Besonders Sängerin Lisa schwebt über den butterweichen, gelegentlich gar kratzbürstigen Arrangements und nimmt das sprichwörtliche Heft in die Hand. Unter ihrer Ägide wird „Siri Yetu“ zum verhinderten Radiohit mit herrlich verquerer Synthesizer-Episode und gemächlich im Hintergrund bratender Gitarre.
Zwischendurch lässt das Berliner Trio schon mal die Sau raus und betonen den tödlichen Aspekt ihres Bandnamens. „YCNCD“ überrascht mit unterschwellig punkiger Energie und zackigem Auftreten, der Opener „Certainly Not Pushed“ wird immer wieder von lauten Feedback-Schleifen geplagt und auch „Never Be Mine“ ist, bei aller Süßlichkeit, eigentlich ein bissiger Rocksong im Schafspelz. Dream-Pop mit Synthi-Geblubber hingegen in „I Miss To Miss You“ – ein Ausbruch in bislang kaum beacktertes Territorium mit überaus gewöhnungsbedürftigem Ergebnis.
Es soll dies der einzige kleinere Ausrutscher einer ansonsten durch und durch unterhaltsamen, wenngleich nicht immer einfachen Platte bleiben, die in sämtlichen Aspekten ihrer Präsentation nach dem klassischen Vinyl-Format schreit. „Want“ ist die logische Fortsetzung des selbstbetiteltem Debüts und gestattet der Musik noch mehr Raum zu, um sich frei entfalten und besser atmen zu können. Im (semi-)psychedelischen Breitwandformat gelingt This Love Is Deadly erneut eine souveräne, überaus unterhaltsame Punktlandung.
Want
VÖ: 27.03.2015
Bekassine Records
This Love Is Deadly @ Home | @ Facebook
„Want“ @ This Love Is Deadly kaufen
Großartig!