N.E.R.D feat. Nelly Furtado – Hot-N-Fun

The Neptunes waren mal die wichtigsten und angesagtesten Produzenten der Welt, bevor sie zunächst von Timbaland, später von David Guetta abgelöst wurden. Kein Problem, denn so bleibt offensichtlich mehr Zeit für N.E.R.D. Wann genau das mehrfach verschobene neue Album „Nothing“ in den Läden stehen wird, ist noch unbekannt. Die Vorabsingle „Hot-N-Fun“ verkürzt zumindest die Wartezeit erfolgreich.

Ähnlich wie „Everything Nose“ ist auch dieser Track an Coolness kaum zu überbieten, wenngleich auch in einem deutlich anderen klanglichen Umfeld. Statt aggressiven, hibbeligen Gesten nehmen N.E.R.D den Gang raus und grooven sich, von einem verdammt fetten Basslauf angetrieben, durch puren Sex, gekrönt von einem Refrain mit Frauengesang und einer Nelly Furtado die in den Breaks auftaucht und „Hot-N-Fun“ ein gewisses internationales Flair verleiht, sozusagen mit einem Auge gen Charts schielt und sich doch weit davon weg bewegt.

Großartig sind auch die zahlreichen Mixes im Download-Bundle. Yeasayer, Nero, Wideboys, Starsmith, Hot Chip und Crookers bieten etwas für jeden Geschmack, auch wenn die geniale Version von Boys Noize leider fehlt – ein kleines Manko angesichts eines ansonsten mächtigen Pakets.

4/5 | DL-Single
VÖ: 27.08.2010
Interscope Records (Universal Music)

Hot-N-Fun @ musicload kaufen
Nothing @ Amazon kaufen

N.E.R.D @ Home | @ Myspace