Angelzoom – Everyone Cares

Angelzoom

Es ist dies Vertraute einer Heimkehr nach Hause, schöne Erinnerungen rufen sich ins Bewusstsein und dürfen die Liebe des Moments ihr Eigen nennen. So verhält es sich auch mit der Stimme von Angelzoom, Claudia Uhle, einst als X-Perience Frontfrau erfolgreich, steht sie seit sieben Solo-Jahren für wirkungsvolle Dark Ambient Electronic – mit diesem vertrauten Gesang. Den holt nun die Erinnerung ein, zu hören in „Everyone Cares“ vom aktuellen Album „Nothing Is Infinite“.

Dabei ist es erst der zweite Output nach dem selbst benannten Debüt 2004, einer großen Gefühlswelt, die noch lange nachklang. Der Nachfolger birgt mit „Everyone Cares“ ein unverhofftes Gesicht, aber längst kein unbekanntes. Waren es doch Synthies und charmanter Pop, denen Uhle einst ihre Stimme verlieh. Nun die Wiederentdeckung des tanzbaren Beats. Wahrte die Album Version eher ihren unauffälligen Zauber, meldet der Radio Mix insgeheim Airplay Ansprüche an. Dazu dringt eine infektiös umgarnte Melodie heran. Ihr zierliches Antlitz verschmilzt mit Uhles vertrautem Gesang. Ein variables Git-Sample hält sich angenehm zurück und lässt den schönen instrumentalen Parts ihren Freiraum. So wird’s wohl klingen, wenn Engel nach Hause kommen.

3,5/5 | Single | 04.03.
Wannsee Records (NEO Sony Music)

„Nothing is Infinite“ @ musicload | @ Amazon kaufen

Angelzoom @ Home | @ Myspace

Hörprobe der Radio Version:

Hörprobe der Album Version: