Cobra Starship feat. Leighton Meester – Good Girls Go Bad

Der Erfolg von Cobra Starship schien sich auf die Staaten zu beschränken – bis jetzt. Der krude Synthi-Pop-Punk mit Emo-Schlagseite breitet sich aus dank einem Song – „Good Girls Go Bad“. Top 10 in den USA mit Gossip Girl Leighton Meester als Gaststar. Ein potentieller Hit in Deutschland, der auch das Album „Hot Mess“ den Zugang zu höheren Chartregionen ebnen soll.

Das Rezept ist simpel wie erfolgreich – massiver Synthi-Einsatz für Electroclash-Effekt, Gitarren als Katalysator und massig Effekte. Gabe Saportas Gesang trägt über weite Strecken die typische Kevin Rudolf-Produktion, die gerade im Refrain dezente Parallelen zu „Just Dance“ aufweist. Auch Meesters Gesang in Ordnung, wird aber auffällig oft von Saporta gedoppelt. Aber klar – prominenter Name und Einsatz in der Hitserie ist wichtig.

Zusätzliche Aufmerksamkeit dürfte die B-Seite einheimsen – auf em Remix von Frank E rappt Flo Rida mit, der damit ein weiteres Mal seine Electro-Pop-Affinitäten kund tut. Funktioniert auch entsprechend, peppt einen sicheren Hit noch weiter auf. Mächtiger Shit.

3,5/5 | 22.01.
Decaydance Records (Warner Music)
Good Girls Go Bad @ musicload kaufen | Hot Mess @ Amazon kaufen

Cobra Starship @ Home | @ Myspace