Baby Universal – Boys And Girls

Baby Universal

Aus einem ausgiebigen Roadtrip von Sänger Cornelius Ochs entstanden Baby Universal, ein klassisch orientiertes Rock-Quintett mit einem Faible für INXS, The Doors und Mando Diao. Das Debütalbum „Baby Universal“ ist bereits seit ein paar Monaten draußen, wirft aber ordentlich Material ab. „Boys And Girls“ klingt wie der perfekte Soundtrack zu eben jener entscheidenden Rundreise durch die Staaten.

Man sieht die weiten Straßen und Freeways beinahe vor sich, wenn die Band selbige gemächlich kreuzt, sehr entspannt mit gelegentlichem Slide-Einsatz. „Let’s do this“ – simpel und effektiv werden diese vier gemütlichen Minuten eingelegt, während sich Ochs mehr und mehr ins Zentrum kämpft, den charismatischen Frontmann mit der goldenen Kehle gibt. Gerade vor dem Refrain mit Doors-Flair und softem Background-Gesang darf man sich auch gerne mal in den Staub knien – sehr stilvoll, beinahe countryesk mit Post-Cash-Esprit.

Eigentlich hat „Boys And Girls“ bereits als Song an sich höchste Weihen verdient, doch das Download-Bundle mit Single Edit, Remix und drei exklusiven B-Seiten lässt nun wirklich keine Wünsche übrig. Baby Universal gehören weiterhin zu den attraktivsten Rock-Newcomern aus Deutschland mit einem Händchen für Hits. Noch ein wenig mehr längst verdiente Aufmerksamkeit und gut isses.

4/5 | DL-Single
VÖ: 21.01.2011
dreaminc Records (EMI Music)

Boys And Girls @ musicload | @ Amazon kaufen
Baby Universal @ musicload | @ Amazon kaufen

Baby Universal @ Home | @ Myspace